Grund- und Mittelschule Windheim

Sie sind hier: Startseite > Schulleben 

Schulleben 

Der Nikolaus war da!

Der 6. Dezember war ein ganz besonderer Tag. Der Nikolaus besuchte uns in der Grundschule und lauschte unseren Liedern und Gedichten. Zur Belohnung bekam jedes Kind ein kleines Nikolaussäckchen und einen riesigen Schokonikolaus.

Vielen herzlichen Dank an den Elternbeirat für diese tolle Überraschung!

    

 

Projekttag „HERBST“ in der Grundschule

Am letzten Schultag vor den Herbstferien durften die Kinder der Grundschule Steinbach am Wald den Herbst mit allen Sinnen erfahren. So wurde den ganzen Vormittag über an verschiedenen Stationen gewerkelt und gearbeitet.

Angeboten wurden verschiedene herbstliche Outdoorspiele mit Kastanien und anderen Naturmaterialien. In der Pausenhalle hingegen schwangen alle begeistert das Tanzbein. Traditionelle Kerwatänze standen dabei im Mittelpunkt. Ob Mädchen oder Junge, es war auf jeden Fall für jede/jeden etwas dabei. Bastelfreunde konnten ihrer Kreativität bei der Gestaltung kleiner Fledermäuse freien Lauf lassen. In der Pause durften sich alle bei einem Kartoffelfeuer wärmen und leckere Feuerkartoffeln mit Quark genießen. Zu guter Letzt rundete ein Film rund um das Geheimnis der Pilze im Wald diesen besonderen Tag ab. Zur Stärkung für den Nachhauseweg gab es dann noch für alle SchülerInnen leckere, selbstgebackene Quarkteig-Igelchen.

Was für ein toller Tag!

   

  

weiter zu:

nach oben