Grund- und Mittelschule Windheim

Sie sind hier: Startseite > Schulleben > Aktuelles 2018/19

Aktuelles 2018/19

Hinweis: Die Artikel sind chronlogisch von Unten (älter) nach Oben (neuer) geordnet.


Datum: 13.10.18

Überschrift: Ab in die Hecke

Bei schönstem Herbstwetter unternahm die zweite Klasse eine Exkursion in eine nahe gelegene Hecke. Frau Meier von der Stadtoase in Kronach erklärte den Kindern auf spielerische Art die Bedeutung der Hecke und die verschiedenen Sträucher. Beim „Eichelhäherspiel“ durften dann Eicheln versteckt und gesucht werden. Der Höhepunkt des spannenden Unterrichtstages war unumstritten die Herstellung eines selbst zubereiteten „Heckentees“. Am Ende des Tages waren sich alle einig: In der Hecke war was los!

 

Externer Link:


Datum: 28.09.18

Überschrift: Wandertag, Klasse 4a

Den Wandertag am 28.9.18 gestaltete die Klasse 4a etwas anders als sonst: Wir wanderten nicht geradeaus, sondern in die Höhe! In Kronach am Kletterturm des Deutschen Alpenvereins angekommen gaben uns die beiden Übungsleiter Raimund und Mike Stein eine Einführung in das Klettern und das Sichern mit Seil und Karabinern. Anschließend konnten wir in zwei Gruppen unser Können ausprobieren. Viele schafften es unter Anleitung der beiden Experten 14 Meter bis ganz nach oben! Die Zeit verging wie im Flug. Das war ein besonderes Erlebnis und hat vielen Freude gemacht☺.

 

Externer Link:


Datum:   Überschrift:

Text:

Externer Link:

Letzte Bearbeitung: 21.10.2018, 13:08

Newsbox

Halloween-Party in der OGTS am Do., 25.10.18

 

weiter lesen »

nach oben